may Sonnenschirme für Schulen

✅ Sonnenschirme für Schulen UV Schutz an Schulen | Schatten auf dem Schulhof | Sonnen und Regenschutz für das grüne Klassenzimmer | Stabile Sonnenschirme für den Unterricht in Schulen
Grundschule Ravensburger Ring | München

Großformatige Sonnenschirme sind die ideale Lösung um Schattenflächen auf Schulhöfe zu bringen. Egal ob für Pausenzeigen oder den Unterricht im Freien - die may Sonnenschirmmodelle SCHATTELLO und ALBATROS sind bestens für den harten Schuleinsatz gerüstet.

 

Während in der Außengastronomie oft Regenrinnen, Seitenbehänge und Wärmestrahler als Zusatzausstattung für Sonnenschirme in Frage kommen, zählen im Schulalltag meist andere Faktoren:

 

✅ Robust und Windstabil

✅ Leichte Bedienbarkeit für Lehrkräfte und Hausmeister

✅ Reparaturfreundlichkeit

✅ Langlebigkeit

 

💡 Besonders die Großschirme may SCHATTELLO und

may ALBATROS kommen für den Einsatz in Schulen in Betracht. 

 

Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile beider Großschirmmodelle:



Großschirm mit Betonfundament: may SCHATTELLO

may Großschirm SCHATTELLO für Schulen und Schulhöfe - Marktschirm

Der may SCHATTELLO ist der Klassiker unter den Großschirmen. Meist wird er mit einer 2-teiligen Ankerhülse in einem Betonfundament verankert. 



Stabil und doch mobil: may SCHATTELLO mit Gabionen

Vor allem in Schulhöfen interessant: Beschwerung des Sonnenschirms mit befüllten Gabionen anstatt einem Betonfundament.

 

Oft sind Bodenarbeiten in asphaltierten Schulhöfen nicht möglich. Die Version "Gabione" schafft Abhilfe und bietet zudem eine Sitzmöglichkeit für Schüler und Lehrkräfte.



Für öffentliche Bereiche: Starkwindschirm may ALBATROS

✅ Starkwindschirm für Schulen und Schulhöfe may ALBATROS Marktschirm bis Windstärke 12

Überall dort wo nicht immer Personal anwesend ist, kommt er zum Einsatz: Der Starkwindschirm ALBATROS.

Er kann (zum Beispiel auf öffentlich zugänglichen Schulhöfen) größenabhängig bis Beaufort 9 oder 12 geöffnet bleiben.